Elefant: Rüsselsuche und Bierknappheit

Author: Yoda  //  Category: Spelunkentour Ilmenau

 

Am 20.Oktober 2011 gab’s endlich den nächsten Spelunkentermin. Ausgesucht hatten wir die zum “Hotel Zum Elefant in Ilmenau” gehörende Kneipe im Erdgeschoß.

Die Inneneinrichtung ist zwar Zeuge eines anderen Jahrhunderts, der gemütliche Wirt sorgte aber hier schon für ein wahres Highlight unserer Tour! In aller Ruhe und Ausführlichkeit ließen wir uns über die Namensentstehung “Elefant” aufklären – die wir hier allerdings nicht weitergeben werden, wir empfehlen: hingehen und selbst erfragen!

  

Bier vom Fass gab’s reichlich, die Flaschenreserven erreichten aber schnell ihre Grenzen. So war das Jever bereits nach der ersten Flasche restlos ausverkauft und Spelunken-Fan Gimpel durfte sich gleich nach neuer Sorte umschauen.

 

Auch die Schlachterplatten sind hier vom Feinsten, allerdings war auch hier zu merken, dass der Wirt wochentags nicht mit soviel Publikum rechnet – das Brot wurde mit jeder Nachbestellung immer knapper und heller ;-)

 

 

Ein schöner Abend, der für den einen oder anderen sogar noch eine Aftershowparty in der Festhalle bot.

Kommentare und Ergänzungen erwünscht!

3 Responses to “Elefant: Rüsselsuche und Bierknappheit”

  1. Martin Says:

    Wie hier halt wieder genau dann draufgehalten wird wenn ich grad sabbernd mit rausgestreckter Zunge an meinem Essen rumwürge ;-) .

  2. Rebecca Says:

    Nice geschrieben, würde gerne sharen aber find den FB Like Button nicht =/

  3. Yoda Says:

    unterm Text links ist der FB-Button! :-) (da muss man zweimal klicken)

Leave a Reply