Altmarktschenke mit Wirtins schärfstem Pfännchen

Author: Yoda  //  Category: Spelunkentour Ilmenau

 
 

Die Inneneinrichtung erinnerte uns schon sehr ans Gasthaus “Zur Schortemühle“, da ‘unser’ Raum in der Altmarktschenke schon sehr bergwerksmäßig eingerichtet ist.. und aber aber hallo! Auf Zack ist man hier – sobald man nur schon daran denkt, dass das Bier eventuell vielleicht gleich alle ist, steht schon das Neue auf dem Tisch!

 

Eine Augenweide ist die Speisekarte – hier gibt es “Thüringer Hausmannskost“, auch eine Ecke “Für Vegetarier” oder “Für die schlanke Linie” aber am besten gefielen uns die Kinderkarte sowie die Spezialitäten des Hauses. Vom ‘Raumschiff Enterprise‘ über ‘Feuerwehr‘ bis ‘Neues vom Pumukel‘ gibt es hier alles! Bei den Spezialitäten stand bei uns v.a. ‘Wirtins schärfstes Pfännchen‘ und ‘Manche mögen’s heiß‘ ganz oben auf der Wunschliste.

 

Was gibt es sonst noch zu erzählen? Patrick entschied hier, sich eine elektrische Zigarette anzuschaffen, da gegenüber heute auch der Club der Elektrokippen anwesend war…

  

  

wie immer gilt:
Kommentare und Ergänzungen erwünscht!

Leave a Reply